Besucherzaehler

Intensivkurs Malerei

04.02.2017

Heute war ein wundervoller Tag!!

 

Vier fantastische Frauen im Atelier, die echt tolle Arbeiten erschaffen haben. 

 

Herzlichen Dank an Antje, Barbara, Karin und Natascha für diesen beseelten Tag, 


Fotostrecke:

04.06.2016

Musikschule Hartig - Abschlusskonzert - Querflöte, Cello und Violine

Ich freue mich, dass heute mal wieder einige der Instrumentalklassen der Musikschule Hartig im Atelier ihr Schuljahres-Abschlusskonzert gaben.

Marcela Guarnizo startete mit den Querflöten, danach erfüllten die Schülerinnen der Dozentinnen Olga Kuhlemann - Cello und Anait Vanoina - Violine den Raum.

Es war ein gelungener Tag.

Acrylmalkurs Langwedel

die Hürde des weißen Malgrundes überwinden - ein Kurs für AnfängerInnen und Fortgeschrittene

09./10.04.2016

Herzlichen Dank an alle Kursteilnehmerinnen für den tollen Kurs.

 

Ich freue mich jedesmal sehr darüber, zu sehen, wie der Umgang mit Farbe, das Malen oder das Experimentieren mit verschiedenen Techniken die Kursteilnehmerinnen erfüllt. Absolute Stille wechselt mit freudigem Begutachten und Austausch unter den Teilnehmerinnen. 

Neues wird entdeckt und umgesetzt. Begonnene Werke vollendet oder verändert.

Alles darf nichts muss.

 

Danke für das Vertrauen und für die Zeit, die ich Euch begleiten darf.

mit Herzensgrüßen

Belinda

 

hier die Impressionen des Workshops

Costa Blanca 25.03.- 05.04.2016

Die ersten Eindrücke unserer Reise. 

... am Ostersonntag waren wir in Alicante und sind gerade zur Osterprozession angekommen.

Ich war tief berührt, als die, in weiß oder beige gekleideten Frauen voran schreiteten und dann  Maria mit schillernder Krone und Sternenkranz von 44 Männern in Trachten getragen, an mir vorbei kam.

Wie schön...

.... Heute waren wir wandern. Umrandung der Sierra Oità. Beeindruckende Natur....

Schülerinnen und Schüler der der 4a und 4b im Atelier

Am 10.03 und 11.03.2016 hatte ich wieder das Vergnügen mit vielen kleinen Kunstbegeisterten im Atelier zu malen.

Nach einem Rundgang im Atelier und dem Beantworten der interessanten Fragen haben die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen der Schule am Lönsweg ihre eigenen Kunstwerke gemalt.

Herzlichen Dank den begleitenden Lehrern und Lehrerinnen für die schönen Vormittage.

Immer wieder ein Vergnügen

Intensivworkshop im Atelier

20. Februar 2016

Acrylmalkurs in Ochsenhausen Februar 2016

Ich freue mich immer wieder sehr. wenn ich in Ochsenhausen einen Workshop geben darf, der zu dem auch noch ausgebucht ist.

In meinem Geburtsort über das Bildungswerk Kurse zu geben ist ein schönes Gefühl. Meine Eltern besuchen, auf alten vertrauten Wegen wandeln und neuen Menschen begegnen ,,,, einfach klasse.... wir hatten viel Spaß im Kurs und es sind wie ich finde schöne Arbeiten daraus entstanden.

Immer wieder faszinierend für mich, ist wie doch jede ihre eigene Bildsprache entwickelt und trotzdem offen ist für Neues

Danke allen Kursteilnehmerinnen und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Lesbos

14. - 28. August 2015

REISEBERICHT: In aller Munde sind die Boatpeople oder die Flüchtlinge, wir lesen und sehen es im TV. Doch es ist einfach anders, wenn man die Menschen sieht, die von den Booten kommen, am Strand liegt das schwarze Gummiboot zerknautscht und am Straßenrand liegen die Schwimmwesten.An den Verbindungstraßen zur Hauptstadt häuft sich der Plastikmüll, da die Menschen den Weg bis zur Hauptstadt Mytilini zu Fuß zurücklegen und unterwegs im Freien nächtigen, essen, trinken, ihre Notdurft verrichten. Es ist eine sehr schwierige Situation. 

Was ich manchmal sehr irritierend fand, war, dass viele richtig gut gekleidet waren, mit Deuter Rucksack,... sie waren kaum zu unterscheiden von griechischen Wanderern.

In Mytilini und den Auffanglagern sieht die Situation wieder anders aus. Viele Familien mit kleinen Kindern, die im Schatten sitzen. Die Luft ist geschwängert von Leid und Hoffnung, direkt am Hafen sind Tausende von Menschen, wartend.

Die Insel ist nicht ausgerichtet um so viele Menschen sanitär zu versorgen. Und dieser Geruch umgibt das Hafengebiet.  Jeder öffentliche Wasserhahn wird genutzt. 

Die Kinder spielen wie überall auf der Welt ihre Kinderspiele oder sitzen im Schatten mit einem Malblock und Farben. .... Fortsetzung folgt

Workshop 27.06.2015

Atelier di Keck - Verden

Impressionen vom Workshop . 

Es sind richtig tolle Werke entstanden.

Walpurgis 2015

Häuslingshaus in Langwedel

Es war ein fantastischer Abend. 


Der Rauch des Feuers umwehte mich und nahm dabei die Alltagsenergien mit. 

Der Regenbogen zeugte von der Verbindung Himmel und Erde.

Der beinahe Vollmond leuchtete über uns und Tina Badenhop tanzte ihren Feuertanz.


Ein magischer Abend.

und nicht zu glauben auf dem Grill lagen sogar vegetarische Grillwürstchen. Wow!

Danke den Organisatorinnen und Organisatoren.

Videoclip der Band Shanaya "Rot Gelb Grün Blau"

24. und 26. April 2015

Impressionen vom Videodreh in der Cumberlandschen Galerie und auf dem Kröpcke Platz in Hannover

Hannover ist bunt! In dem Clip wird Hannovers multikulturelles Gesicht sichtbar werden. Am Ende des Clips werden 500 Ballons in den Farben "Rot Gelb Grün Blau" als Zeichen für ein buntes Hannover in die Lüfte steigen. Premiere feiert das Musikvideo zur Maschseefesteröffnung am 29. Juli 2015 am Nordufer.

Workshop 17./18. April 2015 

in 88416 Ochsenhausen

Welche Freude für mich, in meinem Geburtsort Kurse geben zu dürfen. Altes verbindet sich mit Neuem. 

Hier bekommt ihr einen Eindruck vom Kurs und von den tollen Arbeiten der  KursteilnehmerInnen.

Es hat mir viel Freude bereitet. Vielen Dank Euch!

Intensivworkshop 28./29.März 2015

Atelier di Keck - Verden

Hier findet Ihr einige Impressionen vom letzten Wochenende. Es war ein kreatives, intensives Arbeiten. Danke Euch!

Bildhauerworkshop

Bildungswerk Ochsenhausen

Mai 2014