Frauenkulturzentrum Stuttgart

Das SARAH

Ausstellung Weibliches Multiversum in Stuttgart ...

...im ältesten Frauenkulturzentrum Deutschlands. - Women only
Das Frauenkulturzentrum Sarah wurde 1978 als autonomes Frauenprojekt in der Johannes­straße 13 in Stuttgartt unter dem Namen „Sarah Café und Kulturzentrum von und für Frauen“ gegründet. Es ist das älteste Frauenkulturzentrum Deutschlands. Das Frauen vorbehaltene Haus bietet ein Frauencafé und ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm an. Seit vielen Jahren wirkt das Frauenkulturzentrum als geistiges Zentrum und Schnittstelle für Frauen in Stuttgart, die in der Frauen- oder Lesbenbewegung aktiv sind. Es wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und von der Stadt Stuttgart gefördert. (mehr Infos bei Wikipedia und auf der Website des Kulturzentrums)

Ich fühle mich geehrt und freue mich mega, dass ich mit meiner Kunst in Stuttgart präsent sein darf, und die Bilder dort wirken dürfen.
Zur Vernissage am 19.03.2023, ab 14.00 Uhr laden wir Sie/Euch herzlich ein. Ort: Kulturzentrum für Frauen SARAH e.V. Johannesstr. 13, 70176 Stuttgart. Und ich freue mich auf Gabriele Hüller, die die Vernissage auf der Handpan begleiten wird.
Zur Vernissage werde ich anwesend sein.. 

Liebe 2.0

Müllerhaus Brunsbrock

Rede Finissage

Liebe Gäste,

herzlich willkommen  zur Finissage der Ausstellung Liebe 2.0

 

Sie haben sich bestimmt gefragt, warum 2.O. Diese Ausstellung "Liebe 2.0" ist die Folgeausstellung zu "Liebe", die ich 2006 in Süddeutschland eröffnete. 

 

·        Liebe ist ein unerschöpfliches Thema, schon immer wurde es von Künstlerinnen und Dichterinnen verarbeitet. Als ich den Termin für die Ausstellung  in diesen schönen Räumen des Müllerhauses bestätigt bekommen habe, stellte ich mir die Frage, wie fülle ich die Räume mit Freude, Zuversicht und Liebe? denn das ist meiner Ansicht nach das Wichtigste in dieser anspruchsvollen und herausfordernden  Zeit. Und jede/r  ist dazu aufgerufen, daran mitzuarbeiten, die Welt schöner, freundlicher und liebevoller zu gestalten.

 

·        Der große Saal ist dem Thema gewidmet, "we are family - wir sind eine Familie" …. Paralellwelten, Faces….

 

·        Schon seit Jahrzehnten sehe ich meine Kunst als Medium um Brücken zu bauen, zwischen Menschen, Religionen und  Kulturen. Ich möchte mit Farbe und Form das Herz, den Geist und die Seele der Menschen berühren und Türen zu einer anderen Wahrnehmung öffnen. Es gibt für mich nur eine Menschheit, wir sitzen alle im/auf demselben Raumschiff, dem Planeten Erde, und auf dem (k)reisen wir durchs Universum. Um diese wundervolle Vielfalt zu erhalten, benötigen wir eine gehörige Portion an Respekt, Toleranz, Zuversicht, also auf einen Nenner gebracht.... Liebe für das  Leben mit allen seinen Facetten.

 

·        Der kleine Raum steht unter dem Motto "Selbstliebe"

 

·        Um wirklich in der Welt etwas bewirken zu können, sei es im kleinen oder größerem Rahmen, erscheint es mir wichtig, sich und seine Träume ernst zu nehmen und liebevoll mit sich umzugehen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt durch den sogenannten Alltag zu hetzen und sich kaum Zeit zu nehmen für Freude, Spaß, lachen und lieben. Besonders Frauen haben meiner Erfahrung nach ein Defizit darin, da die aufopfernde innere Haltung für Familie, Eltern, Partner, Arbeit... noch einen großen Raum einnimmt, und dabei möchten wir auch noch schön sein... Lächel....

 

·        Dieser Raum ist uns Frauen gewidmet, die sich auf den Weg gemacht haben, ihre Wahrheit zu leben und sichtbar werden. Ich bitte Sie, schauen Sie in die Spiegel, die in diesem Raum hängen, und begegnen Sie dieser wunderschönen Frau mit Hochachtung...  Auch geht es in diesem Raum mit den Yoniblumenbilder um die Körperweisheit, und das Vertrauen, dass der Körper sein Bestes gibt um sich zu heilen, uns Signale schickt, wenn etwas in Unordnung geraten ist.... das erfahre ich gerade am eigenen Leib. ..lächel...

  

Liebe Gäste

Von Herzen wünsche ich Ihnen viel Freude und Einkehr mit den Bildern. Genießen Sie ihren Kaffee und Kuchen in Gesellschaft der "Faces" 

 

Und wenn Sie ein Werk besonders anspricht, dann freue ich mich sehr, wenn es den Weg zu Ihnen findet.

Mit den besten Wünschen verbleibe ich Ihre 

Belinda di Keck

 

Weibliches Multiversum

Historisches Museum - Domherrenhaus - Verden

29.01.2022 - 24.04.2022

Interview zur Ausstellung findet ihr

HIER

Presse:

herzlichen Dank an Susanne Ehrlich (Text),  Björn Hake (Foto) und den Verdener Nachrichten für den Pressemiteilung.

 

 

Memory to Future

20.06.2020 - 12.07.2020

Kunstinitative FOUR BLUE PASSION

Ausstellung in Hannover Linden Süd

 

mehr Infos findet ihr hier 

13 Jahre V-erden

04. Oktober 2019

Vernissage der Ausstellung "13 Jahre V-erden" am 04.10.2019 im Atelier Belinda di Keck in Verden 2006 kam ich aus Liebe nach Verden. Dieser Ort wurde im Laufe der 13 Jahre zu meinem zu Hause. Ein Ort an dem ich mich, Dank der Menschen und Dank der Kunst, verwurzelt fühle. In dieser Ausstellung sind Werke aus Serien zu sehen, die in den letzten 13 Jahren entstanden sind. "Liebe", "Sonnenrad & Mondgestalt", "Weltenweberin", "Begegnung mit den Ahninnen", "Urmütter", "Die Welt ist bunt", "Sonnen", "Art-Journaling", Recycling Art", Skulpturen. Es war ein wunderbarer, harmonischer und klangvoller Abend mit tollen Gästen. Von Herzen möchte ich allen Menschen danken, die diesen Event mit mir gefeiert haben. Und herzlichen Dank an Otto Meier für die wundervollen Klänge auf der Hang. Sonnenlichte Grüße Belinda di Keck

13 hours - international women artist group

22. Juni 2019

Festival der Kulturen - Focke Museum - Bremen

Ventura - California

Power through art

März 2019

COLORFIELD PERFORMANCE - SLOTEN

19.08.2018

Am 19. August 2018 malte ich von 9.15 - 19.30 Uhr die "Glückskatze". Herzlichen Dank an Dirk Hakze und alle Helferinnen und Helfer, die dieses Projekt möglich machen. "Im Rahmen der Gegebenheit dass Leeuwarden in 2018 zur Kulturhauptstadt Europas gewählt worden ist , hat Dirk Hakze die Initiative ergriffen, um ein neues Projekt der Reihe The Colorfield Performance zu entwickeln. Neues Konzept von The Colorfield Performance CH 2018 Die Idee für diese neue Edition von The Colorfield Performance CH 2018 ist, im Jahr 2018 mit 400 anderen Künstlern ein Gesamtkunstwerk zu machen. Dieses schließt fantastisch an beim Zentralthema ‘Gemeinschaft’. Das Kunstwerk hat die Größe von einem Landart Projekt.In einer offenen Landschaft werden 499 Staffeleien durch Holzpfähle im Boden verankert. Die Staffeleien mit den weißen Paneelen werden so aufgestellt, dass ein gleichseitiges Dreieck mit Seiten von 144 Meter entsteht. Die Zahl 144 kommt aus der Reihe von Fibonacci, der in Verbindung steht mit dem Goldenen Schnitt. Die Wahl ist auf ein Dreieck gefallen, weil diese mathematische Form sich autonom verhält gegenüber der Struktur der Friesischen Landschaft. Gleichzeitig ist das Dreieck für Dirk Hakze verbunden mit den Idealen von Freiheit,Gleichheit und Brüderlichkeit, die den Grundsatz unserer jetzigen Demokratie bilden."

 

mehr Infos findet ihr HIER

Die Welt ist bunt

14.04. - 26.05.2018 Galerie Möllers

Mehr Infos zur Galerie findet ihr Hier

 

Ich freue mich sehr, nach so vielen Jahren wieder mit Kurt Möllers in seiner Galerie auszustellen.

 

Meine erste Ausstellung bei ihm war 1998!! Damals war er noch Inhaber der Galerie Hinterhof in Mannheim. Einige erfolgreiche Ausstellungen haben wir zusammen gestaltet und nun geht es weiter! 

 

Ich freue mich darauf meine Neuen Arbeiten in vertautem Rahmen den Besuchern präsentieren zu dürfen.

"Der Bogen" Rotenburg/Wümme

Vernissage am 10.12.2017

Ausstellung in der Teehaus-Galerie Hashagen Achim

02.11. - 01.12.2017

Emkhen Hoff

06.+13.08.2017

Dörverden,  In der Wörth 11 - 15

Herzlichen Dank an Frau Christel Niemann und Herrn Armin Weyde für die Verfügungstellung der Fotos. 

 

Vielen Dank auch an all die Besucher, es kamen rund 55 Besucher zur Eröffnung der Ausstellung. Interessante Gespräche, interessierte Besucher und eine fröhlich harmonische Atmosphäre prägte den Nachmittag.

 

Ich möchte alle herzlich zur Finissage morgen 14.00-17.00 Uhr einladen.

Sonnenherzensgrüße
Belinda di Keck

Greenery

23.05. - 09.06.2017

KSK - Verden

Innenwelten - Außenwelten

Ausstellung im Müllerhaus Brunsbrock - Kirchlinteln

15.01. -05.02.2017

hALLO zUSAMMEN


hier findet Ihr die ersten Impressionen von der Ausstellungseröffnung!
Es war ein erfolgreicher lustiger Nachmittag!

 

Herzlichen Dank an die Organisatoren des Müllerhauses, dass Sie diese wundervollen, gemütlichen Räume für Kunstausstellungen zur Verfügung stellen.

 

Vielen Dank an Olga Kuhlemann, dafür, dass ich Sie dafür gewinnen konnte uns mit ihrem Cello zu verzaubern.

 

Herzlichen Dank an meinen Schatz Axel Hartig, dass er die Ausstellung dokumentiert hat. Dafür liebe ich Ihn noch mehr!


Herzlichen Dank an alle Besucher, denn durch Sie lebt eine Vernissage erst richtig und erblüht..

 

Mit herzlichen Grüßen
Belinda di Keck

ARTTOUR Langwedel

18./19.06.2016

Am 19. Juni öffnen 20 Künstler aus Etelsen, Cluvenhagen, Daverden und Langwedel ihre Ateliers oder präsentieren ihre Werke an den „Kunstorten“ in Sammelausstellungen .
Schon am 18. Juni um 18 Uhr werden die Ausstellungen im und am Häuslingshaus mit einer Vernissage von drei Künstlerinnen aus Kirchlinteln, Verden und Langwedel  eröffnet.

hALLO zUSAMMEN;

ein wundervolles Wochenende ist hinter mir!!!

Beim Abbau war ich heiser, so viele interessierte Menschen kamen auch zu unserer Ausstellung im und ums Häuslingshaus.

Wie bewegend und nährend waren für mich die Gespräche, und wie erfreut bin ich darüber, dass die Göttinnen und die Urmütter die Besucher bereicherten. 

Ich bin beseelt und freue mich auf das Nachwirken.

Herzlichen Dank an alle mitwirkenden Künstlerinnen in ihren Ateliers und an die ganze Organisationsleitung. 

 

Hier nun die Impressionen von unserem Wochenende

Einfach auf das erste Bild drücken, dann öffnet sich die Bilderschau.

"Wächterkatzen und mehr"

Tierarztpraxis am Öchsle - Isa Zanker

88416 Ochsenhausen am Bahnhof 9

Ausstellungseröffnung ist am Donnerstag,den 03. Dezember 2015 um 18.30 Uhr

zur Vernissage laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Anfahrt 

Werkschau 

zusammen mit Johannes Fesser 

im Teehaus Hashagen Achim

Hallo zusammnen,


gestern haben Johannes und ich den letzten Zyklus gehängt. Nach dem erdfarbenen ersten und dem blauen zweiten Zyklus könnt ihr nun den Farbenfrohen sehen.


Johannes hat einige von seinen Blumenaquarellen ausgewählt und von mir seht ihr Mandalas aus der Serie "Begegnung", 4 kleine Glückskatzen und das Bild "Zwillingsseelen" aus der Serie LIebe.


Ich habe die Mandalas ausgesucht, da sie zum Thema "Begegnung und Geborgenheit"  haben, was in einer Zeit der Völkerwanderung noch wichtiger geworden ist. 


Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 30. September 2015.

Danach könnt ihr  Werke wieder in unseren Ateliers sehen. 


Wir freuen uns auf Euch.

Wegbeschreibung Hier

Jubiläumsausstellung

1995 - 2015

20 Jahre Belinda di Keck  e-ART-h

Hier findet Ihr einen Einblick in die Jubiläumsausstellung im Atelier in Verden.

„Juni 1995, Casa de la Cultura, Los Llanos de Aridane – La Palma, es ist so weit. Die Bilder hängen, die Rede ist vorbereitet das Buffet steht und gleich kommen die Gäste …. Hoffentlich!?!... Herzklopfen, wie kommen die Werke wohl an? Werden Sie gefallen, was sagt die Presse, wenn überhaupt jemand kommt.

Die Arbeit von 5 Jahren intensivem autodidaktischem Studium auf 30 Bilder beschränkt.  Ich erinnere mich noch gut daran. Es war ein, für La Palma, typisch warmer Sommer und zum ersten Mal gehe ich mit meiner Kunst in die breite, ungefilterte  Öffentlichkeit. Es fühlte sich an, als ob ich nackt im Raum stehe.

 

Es war der Beginn eines neuen Lebens und ich bin dankbar und glücklich, dass ich diesen Schritt gewagt habe

Heute nach 20 Ausstellungsjahren und 84 Ausstellungen in verschiedenen Ländern (Kanarische Inseln, Holland und Deutschland)  hat sich das Herzklopfen und das Lampenfieber zwar nicht verloren, doch der Boden unter den Füßen ist stabil geworden.

 

Juni 2015, Atelier di Keck, Verden an der Aller, Deutschland. Freude über Freude, feiert mit mir mein 20-jähriges Jubiläum.  Als Dankeschön gebe ich auf alle Werke einen Rabatt von 20 %. Also schaut Sie doch auf einen Kaffee oder Tee vorbei und lassen Euch von den Werken mitnehmen in eine bunte Welt der Kunst.

Ich freue mich auf Euch


"Wächterkatzen"

Tierarztpraxis Dr. Kreime

Hallo zusammen 
Herzlichen Dank allen, die am Sonntag zur Ausstellung gekommen sind.Es war ein wunderschönes und freudiges Zusammensein. Dank an Herrn Kreime für die Möglichkeit die Wächterkatzen (und mehr) dort auszustellen, an Frau Drell und Team, für die liebevoll dekorierte Praxis und die leckeren Häppchen. Danke an Axel für die Fotos. Danke auch an die Sonne, die den Weg zur Praxis erhellte.
Übrigens, Bastet und die Wächterkatzen/Kater können noch bis Juni in der Praxis besucht werden.

Einige der Wächterkatzen sind auch käuflich zu erwerben, Ihr könnt sie hier im Shop bestellen, oder direkt bei mir: 

Telefonisch 0170 7831625 oder per Email info@belindadikeck.com


Eigene Wege gehen

Eigene Wege gehen - Kollektivausstellung der Kunstschaffenden des Atelier di Keck

vom 05.06. - 25. 06 2014 in der KSK - Verden

 

Annika Lompa, Bettina Gungkel, Christa Döbler, Dietmar Boklemann, Janine Kohte, Lydia Waldmann, Nele Kothe, Salome Scholvin, Ulla Held

Besucherzaehler