Women's World

Die Weltgeschichte, eine Frauenchronik

Women's World -die Weltgeschichte eine Frauenchronik

Von 1988 – 2006 lebte ich auf La Palma – Kanarische Inseln. Als gelernte Holzbildhauerin, widmete ich mich in den ersten Jahren autodidaktisch der Malerei. Ich lernte viel aus Büchern und studierte die Malerei der alten Meister, der Manieristen und auch Picasso, der mich in seinem nicht enden wollenden Schaffensdrang beeindruckte.

Die Frage, die sich mir aber immer wieder aufdrängte war, Wo sind die Frauen? Wo sind die Künstlerinnen? Die Weltsicht, die durch die Künstler dargestellt wurde, war immer eine Interpretation der Welt aus den Augen eines Mannes.

Die Frauen waren die Musen, oder die Hexen, eine Göttin oder wurde verteufelt. Ich fand nicht wirklich eine weibliche Weltsicht, keine klare Darstellung der Welt aus den Augen der Frauen. So begann ich Lexika zu wälzen und schrieb alles handschriftlich auf, was mit dem Leben der Frauen zu tun hatte. Ich erschuf mir eine Frauenchronologie, eine Welt in der ich mich als junge Frau wohlfühlen und aufgehoben fühlen konnte und ich weibliche Vorbilder fand.

Produktinformation

ASIN ‏ : ‎ B09QP1Y7T2

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (21. Januar 2022)

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Taschenbuch ‏ : ‎ 73 Seiten

ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8403277914

Abmessungen ‏ : ‎ 21.01 x 0.46 x 29.69 cm

Gerne könnt ihr die Frauenchronik bei mir oder im Buchhandel bestellen.

Preis 13,50 € zzgl. Versandkosten

Bestellungen und alles Weitere per Mail: info@belindadikeck.com

Freue mich über eure Rückmeldungen.

 

Blick ins Buch